Feigenbrot

 6,99

Das Feigenbrot wird von ausgewählt Old Amsterdam um die perfekte Käseplatte zu kreieren. Diese spanischen Pajarero-Feigen zeichnen sich durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe und ihren einzigartigen Geschmack aus. Das Feigenbrot ist frei von zugesetztem Zucker und Konservierungsstoffen. Es ist eine schöne Möglichkeit, die Aromen von salzigem Käse und der Süße der Feige zu kombinieren.

Versand innerhalb von 2 Werktagen!

  • Vakuumverpackt, sicher für unterwegs
  • Vegetarischer Käse
  • Sichere Zahlungsmethoden
  • Geld-zurück-Garantie ohne Risiko!
Garantiert sicherer Checkout

Feigenbrot ist eine Brotsorte, die aus getrockneten Feigen hergestellt wird, was ihm einen einzigartigen Geschmack und eine einzigartige Textur verleiht. Feigenbrot wird aus einer Kombination aus Mehl, Hefe, Zucker und Wasser sowie getrockneten Feigen hergestellt. Die Feigen werden meist gehackt oder püriert und zum Teig gegeben, der dann goldbraun gebacken wird.

Feigenbrot kann auf vielfältige Weise genossen werden. Man kann es auch in Scheiben schneiden und als Beilage zu Käse oder anderen herzhaften Gerichten servieren. Eine perfekte Ergänzung zu einer Käseplatte, um den reichen Käsegeschmack mit einem süßen, köstlichen Feigengeschmack auszugleichen.
Das Feigenbrot ist mit Pajarero-Feigen, auch „Pajarete“-Feigen genannt, gefüllt, die klein und süß sind und einen delikaten Geschmack haben. Sie werden oft getrocknet und in der Süß- und Backwarenherstellung verwendet, insbesondere in der berühmten spanischen Nachspeise „Pan de Higo“ (Feigenbrot).

Pajarero-Feigen eignen sich unter anderem deshalb so gut zum Trocknen, weil sie eine dünne, zarte Schale haben, durch die Feuchtigkeit beim Trocknen schnell entweichen kann. Dies trägt dazu bei, den Geschmack und die Süße der Feigen zu konzentrieren, was zu einem intensiveren und aromatischeren Endprodukt führt.

Zutaten

Pajarero-Feigen (90 %) und Mandeln. Frei von zugesetztem Zucker und Konservierungsstoffen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Seien Sie der Erste, der „Feigenbrot“ bewertet.

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Warenkorb
Nach oben scrollen

Fig Bread

 6,99

The fig bread is selected by Old Amsterdam to create the perfect cheese platter. These Spanish Pajarero figs stand out in their natural ingredients and unique flavour. The fig bread is free of added sugar and preservatives. It is a nice way to combine the flavours of salty cheese and sweetness of the fig.

EAN: 8437006555036 SKU: 8437006555036 Category:

Ships within 2 business days!

  • Vaccuum packed, safe for travelling
  • Vegetarian Cheese
  • Secure Payments
  • No-Risk Money Back Guarantee!
Guaranteed Safe Checkout

Description

Fig bread is a type of bread that is made with dried figs, which give it a unique flavor and texture. Fig bread is made with a combination of flour, yeast, sugar, and water, as well as dried figs. The figs are usually chopped or pureed and added to the dough, which is then baked until it is golden brown.

Fig bread can be enjoyed in a variety of ways. It can also be sliced and served as an accompaniment to cheese or other savory dishes. A perfect addition to a cheese platter to balance out the rich cheese flavour with a sweet delicious fig flavour.
The fig bread is filled with Pajarero figs, also known as “pajarete” figs, which are small and sweet, with a delicate flavor. They are often dried and used in confectionery and pastry making, particularly in the famous Spanish dessert known as “pan de higo” (fig bread).

One of the reasons that Pajarero figs are so well-suited for drying is that they have a thin, delicate skin that allows moisture to escape quickly during the drying process. This helps to concentrate the flavor and sweetness of the figs, resulting in a more intense and flavorful end product.

Ingredients

Ingredients

Pajarero figs (90%) and almonds. Free of added sugars and preservatives.

Reviews (0)

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Fig Bread”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping Cart
Scroll to Top