Gouda-Kreuzkümmel

 12,99

Gouda ist einer der berühmtesten Käsesorten der Welt. Gouda hat eine reiche Geschichte, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht und ihn zum ältesten Käse macht, der heute noch hergestellt wird. Dieser Gouda-Käse wurde von ausgewählt Old Amsterdam und ist 3 Monate gereift. Dieser Gouda-Käse hat eine weiche, cremige Textur mit einem reichen Geschmack. Diesem Gouda-Käse wurde Kreuzkümmel zugesetzt. Schauen Sie sich unbedingt alle unsere anderen aromatisierten Gouda-Käsesorten an!

Versand innerhalb von 2 Werktagen!

  • Vakuumverpackt, sicher für unterwegs
  • Vegetarischer Käse
  • Sichere Zahlungsmethoden
  • Geld-zurück-Garantie ohne Risiko!
Garantiert sicherer Checkout

Gouda-Kreuzkümmel

Kreuzkümmelkäse ist eine Käsesorte, die mit dem unverwechselbaren Geschmack und Aroma von Kreuzkümmelsamen angereichert ist. Dieser aromatische Käse ist in vielen Ländern der Welt beliebt, insbesondere im Nahen Osten, Nordafrika und Südasien.

Kreuzkümmelkäse wird normalerweise hergestellt, indem dem Käsebruch während des Käseherstellungsprozesses ganze oder gemahlene Kreuzkümmelsamen hinzugefügt werden. Die Kreuzkümmelsamen verleihen dem Käse ihren erdigen und leicht würzigen Geschmack und sorgen so für einen einzigartigen und köstlichen Geschmack.

Der Käse kann pur genossen oder als geschmackliche Zutat in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden. Es passt besonders gut zu Brot, Crackern und Obst und kann auch über gegrilltem Fleisch und Gemüse geschmolzen oder als Belag für Pizza verwendet werden.

Kreuzkümmelkäse ist auch eine tolle Ergänzung zu Salaten, Sandwiches und Dips und verleiht ansonsten einfachen Gerichten eine kräftige und geschmackvolle Note. In Nordafrika und im Nahen Osten wird es häufig in traditionellen Gerichten wie Falafel, Shakshuka und Tajine verwendet.

Allergeninformationen

Enthält Kuhmilch

Gewicht

270 Gramm

Pasteurisierte Kuhmilch, Salz, Sauerteig (Milch), Kreuzkümmel (0.9 %), vegetarisches Lab, Farbstoff (E160a).

Gouda-Kreuzkümmel pro 100 Gramm:

  • Energie 1539 kJ
  • Energie 367 kcal
  • Fette 30.7 g
    – davon gesättigt 22.1 g
  • Kohlenhydrate <0.25 g
    – davon Zucker 0.0 g
  • Proteine ​​23.4 g
  • Salz 2.3 g
Warenkorb
Nach oben scrollen

Gouda Cumin

 12,99

Gouda is one of the world’s most famous cheeses. Gouda has a rich history, reaching back to the 12th century, making it the oldest cheese still made today. This Gouda cheese has been selected by Old Amsterdam and has been matured for 3-months. This Gouda cheese has a soft, creamy texture with a rich flavour. Cumin has been added in this Gouda cheese. Make sure to check out all our other flavoured Gouda cheeses!

EAN: 8718053514703 SKU: 8718053514703 Category:

Ships within 2 business days!

  • Vaccuum packed, safe for travelling
  • Vegetarian Cheese
  • Secure Payments
  • No-Risk Money Back Guarantee!
Guaranteed Safe Checkout

Description

Gouda Cumin

Cumin cheese is a type of cheese that is infused with the distinctive taste and aroma of cumin seeds. This flavorful cheese is popular in many countries around the world, particularly in the Middle East, North Africa, and South Asia.

Cumin cheese is typically made by adding whole or ground cumin seeds to the cheese curd during the cheese-making process. The cumin seeds infuse the cheese with their earthy and slightly spicy flavor, creating a unique and delicious taste.

The cheese can be enjoyed on its own or used as a flavorful ingredient in a wide variety of dishes. It pairs particularly well with bread, crackers, and fruit, and can also be melted over grilled meats and vegetables or used as a topping for pizza.

Cumin cheese is also a great addition to salads, sandwiches, and dips, adding a bold and flavorful twist to otherwise simple dishes. In North Africa and the Middle East, it is often used in traditional dishes such as falafel, shakshuka, and tagine.

Additional information

Allergen information

Contains Cowmilk

Weight

270 grams

Ingredients

Ingredients

Pasteurized cow’s milk, salt, starter (milk), cumin (0.9%), vegetarian rennet, colouring (E160a).

Nutritional value

Nutritional value

Gouda Cumin per 100 grams:

  • Energy 1539 kJ
  • Energy 367 kcal
  • Fats 30.7 g
    – of which saturated 22.1 g
  • Carbohydrates <0.25 g
    – of which sugars 0.0 g
  • Proteins 23.4 g
  • Salt 2.3 g
Shopping Cart
Scroll to Top